Nicht in Seattle

Reisen, Leben und der tägliche Wahnsinn – ein privater Blog

Australian History Camp – Part 1

Kategorien:

Album »Australian History Camp – Part 1 (Ararat, Seppelts Winery, Camp Hamilton)« auf OneDrive anzeigen

Hier der erste Tag auf dem Weg zum Camp bei Hamilton vom 27. Februar bis zum 1. März. Am Freitag ging es per Bus und einem Haufen lustiger Studenten auf Richtung Hamilton, wo wir letztendlich irgendwo im bush unser Camp bezogen haben (ich weiß immer noch nicht genau, wo wir letztendlich waren).

Getragen wird das ganze von einem speziell auf internationale Studenten zurechtgeschnitten Kurs (»Introduction to Australian Society«), welcher einem die australische Kultur, Geschichte und Gesellschaft näherbringen soll.

Der erste Tag bestand aus einem Zwischenstopp im provinzialen Ararat, der Seppelts Winery, wo wir delikaten Wein zu uns nehmen durften, ersten Känguruhkontakten und einer Nachtwanderung. Diese war übrigens echt phänomenal! Der Sternenhimmel auf der Nordhalbkugel ist nichts gegen diesen Anblick hier unten. Während wir im Norden nur einen Rand der Milchstraße sehen, blicken wir hier quasi mitten hinein, so dass es nur so funkelt und glitzert. Den großen Wagen konnte ich nicht finden, dafür aber den Oriongürtel. Ach, und Possums gab es auch zu sehen :)

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden moderiert, bitte bleib also nett und freundlich. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Einfache HTML-Tags sind erlaubt.