Nicht in Seattle

Reisen, Leben und der tägliche Wahnsinn – ein privater Blog

Australian History Camp – Part 3

Kategorien:

Album »Australian History Camp – Part 3 (Sheepfarm, Souvereign Hill)« auf OneDrive anzeigen

Obwohl das schon eine kleine Ewigkeit her ist, hier der Vollständigkeit halber der letzte Tag der Camp-Tour.

Erst ging es auf eine Sheepfarm mitten in der Pampa, danach nach Souvereign Hill, einem Freilichtmusem in Form einer kleinen Goldgräberstadt. Ich muss sagen dieses war bisher das beste Freilichtmuseum, was ich je gesehen habe. Die Stadt war bis ins kleinste Detail originalgetreu nachgebaut. Man konnte in eine Goldmine hinabklettern, die vielen Zelte und Hütten besuchen, Zusehen wie Goldbarren gemacht werden und an einem Bach sogar selber Gold waschen. Natürlich hat keiner was gefunden, obwohl der Museumsmensch bei seiner Vorführung natürlich Erfolg hatte ;)

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden moderiert, bitte bleib also nett und freundlich. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Einfache HTML-Tags sind erlaubt.