Nicht in Seattle

Reisen, Leben und der tägliche Wahnsinn – ein privater Blog

Der schöne Platz

Kategorien:

Neulich saß ich draußen in einem Restaurant an einem schönen Platz in Neukölln, weil ich in der Gegend noch Besorgungen machen musste. Und da fragte ich mich, warum ich diesen Platz denn so schön fand. So besonders war der eigentlich gar nicht: Es gab ein typisches Toilettenhaus, Tischtennisplatten und ein paar Sitzgelegenheiten, umrandet von Altbauten, Bäumen und eben dem Restaurant, in dem ich saß. Ich überlegte eine Weile und mir wurde klar:

Der Platz war so schön wegen der Stille, weil keine Autos zu sehen und zu hören waren. Und weil die alten, großen Bäume mit ihrem grünen Blätterdach in den Himmel ragten.

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden moderiert, bitte bleib also nett und freundlich. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Einfache HTML-Tags sind erlaubt.