Nicht in Seattle

Reisen, Leben und der tägliche Wahnsinn – ein privater Blog

Wohnung und Garten

Kategorien:

Zuerst mal die gute Nachricht: Ich hab eine Wohnung! Und zwar ca. 20 Minuten von der City entfernt im Clifton Hill bei einer netten Kanadierin. Das Haus ist ziemlich neu und damit im Vergleich zu den anderen Bumsbuden Wohnungen, die ich bisher sehen musste, reinster Luxus! Der Preis ist etwas höher, aber das nehme ich ob der Lage und des Zustandes gerne in Kauf. Bis zum 1. März muss ich es aber noch hier im King Street Backpackers aushalten.

Kartenbild

Ich fühle mich übrigens wieder wie ein Mensch. Das liegt daran, dass ich einen Friseur gefunden habe, der nicht restlos überfüllt war und sogar Samstags auf hatte (scheint eine Seltenheit zu sein). Und dann war ich doch sehr überrascht: Für 20$ (=10€) bekommt man in Bielefeld bei weitem nicht soviel Zeit und Gründlichkeit geschenkt wie hier! Das Messerset war natürlich Made in Germany :)

Den Rest des Tages habe ich dann dazu genutzt in Melbourne rumzulatschen (mir tun immer noch die Füße weh). Außerdem darf ich froh bekunden, dass ich meinen ersten Sonnenbrand habe, yay!

Die Royal Botanic Gardens sind übrigens sehr genial. Obwohl er durch die Trockenheit zur Zeit nicht in voller Blühte steht kann man in der riesigen Anlage mit seinen verwinkelten Gassen prima relaxen.

Kartenbild

Dinge, die mir sonst aufgefallen sind:

  • Sushirollen ohne Fisch mit Crispy Chicken sind mjam
  • Es gibt doch Vollkornbrot, und zwar bei Aldi ;)
  • Die Sirenen der Feuerwehr und Polizei klingen wie bei GTA
  • Coldplay spielen hier im März
  • Der Jugend-Assi-Faktor ist vergleichbar gering
  • Melbourne ist ein Paradies für Beinfetischisten

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden moderiert, bitte bleib also nett und freundlich. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Einfache HTML-Tags sind erlaubt.