Nicht in Seattle

Reisen, Leben und der tägliche Wahnsinn – ein privater Blog

Bald wieder unterwegs

Kategorien:

G´Day,

nach einem Wochenende im Bush mit meinen ersten Kängurus (Fotos kommen noch) ein kleiner Rückblick zur Orientation Week:

Dienstag fanden wir, d.h. ein Hörsaal voller verwirrter Studenten, uns in selbigem ein um uns zwei Tage lang willkommen zu lassen. Die Orientation Week war wirklich sehr herzlich: Es gab Kaffee und Kekse, haufenweise Flyer, Infos über die komischen Gewohnheiten Australier, Badetipps (ich glaub blaue Fahne = Gefahr, kann aber auch die rote sein). Außerdem noch liebevoll gemeinte Hinweise, wie man die Bahn benutzt, am besten lernen sollte und dass die Bibliothek ja voll »cool« ist :).

Zusätzlich hat man für uns ein New Students Festival organisiert, bestehend aus diversen Bands, Kampfshows, kostenlosen(!) Hotdogs, Gewinnspielen usw. und am Abend eine Party mit Keksen und Luftballons in einer Kneipe. Kurzum, man merkt hier deutlich, wie Studiengebühren nützlich eingesetzt werden (BTW auch für Sofaecken mit Flachbildfernseher und Mikrowellen :).

Aber worauf ich eigentlich hinauswollte

Nebenbei wurde im Hörsaal unter allen Auslandsstudenten eine Reise nach Sydney verlost, welche man sich auch erkaufen konnte. Nach einer Weile lustigem Heads or Tails Spiels, welches die Entscheidung bringen sollte, sah ich mich plötzlich unter den letzten 10. Und dann wurden es immer weniger, so dass ich dann schließlich als Gewinner der Reise übrig blieb!

Also heißt es jetzt ab Donnerstag bis Montag ab nach Sydney und Touri spielen! Jiha

Und nur für die Statistik

Von den ~250 study abroad und exchange Studenten stellten die Deutschen mit 56 den größten Anteil, gefolgt von den Amerikanern mit 50…

Vier Kommentare

  1. Was denn jetzt? Gewonnen oder erkauft? Oder beides?
    Glückwunsch! Vielleicht kannst Du ja noch ein paar Tage länger bleiben und die Küste hoch…

  2. aahhhh wie geil!!! hab mich schon gewundert, wieso du mim bus 12 stunden nach sydney fährst ;)
    biste da ganz alleine unterwegs??? pass auf dich auf!!!!
    bring mir was mit!!!!!!!!!!!!!! :D

  3. Das ist ja echt mal cool! Ein wahrer Glückspilz .. ich hoffe der Trip war schon mal ein leckerer Happen, der Lust macht auf weitere Ausflüge nach Sydney, die ja sicherlich kommen werden, oder? Viel Spaß weiterhin und feier schön :o).

    Bin gespannt auf die Fotos der Kängis und Sydney natürlich.

    Viele Grüße aus dem übelst verregneten Gevelsberg
    Markus

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden moderiert, bitte bleib also nett und freundlich. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Einfache HTML-Tags sind erlaubt.